Archive for the ‘Hochschule Bremen’ Category

Nach dem Kutterpullen ging es beinahe sofort weiter mit der Nautikerparty. Für uns Photographen blieb grade genug Zeit, die Akkus aufzuladen und die Speicherkarten zu leeren. Was bleibt mehr zu sagen, als das die Party nach einem so grandiosen Vormittag nicht besser hätte den Tag beschließen können.

Categories: Feste, Hochschule Bremen

Am 30.11.2013 fand an der Bremer Schlachte zum 27. mal das internationale Kutterpullen mit 36 teilnehmenden Teams aus Belgien, Frankreich, Dänemark und Deutschland statt. Beim Kutterpullen wird ein Kutter (Rettungsboot) von 10 Ruderern und einem Steuermann möglichst schnell durch die Ziellinie gebracht. Für die unwissende Landratte handelt es sich also um ein Ruderrennen. Gewonnen hat   Read More …

Es gibt keine Kurzfassung, da dies ein geschützter Beitrag ist.