Archive for the ‘Feste’ Category

Der dritte und vorerst letzte Artikel mit Karnevalsbildern. Zum VDZ in Mönchengladbach muss man eigentlich nicht viel sagen.

Categories: Feste

Der zweite Karnevalszug. Dülken. Im Gegensatz zu den “großen” Rosenmontagszügen, mit Gedränge, vielen besoffenen Menschen und Stress, geht es hier ruhig zu. Es wird gemeinsam gefeiert, nebenan spielt eine Band Karnevalsklassiker, bis dann der Zug kommt. Herrlich

Categories: Allgemein, Feste

Ich könnte eigentlich mal wieder was anderes photographieren. Warum also nicht mal einen Karnevalszug knipsen? Hier ist Zug 1/3

Categories: Feste

Nach dem Kutterpullen ging es beinahe sofort weiter mit der Nautikerparty. Für uns Photographen blieb grade genug Zeit, die Akkus aufzuladen und die Speicherkarten zu leeren. Was bleibt mehr zu sagen, als das die Party nach einem so grandiosen Vormittag nicht besser hätte den Tag beschließen können.

Categories: Feste, Hochschule Bremen

Das so genannte Apfelweinfest ist ein traditionelles spanisches Fest, welches bereits seit Jahren vom Spanischen Kulturverein Grevenbroich Pfingstsonntag gefeiert wird. Gegen Abend spielte eine eigens für diese Veranstaltung angereiste Band. Neben den mir größtenteils unbekannten Songs wurde zwischendurch auch einige Chart-Hits der letzten Jahre gespielt, die die Besucher besonders feierten.

Categories: Feste, Konzerte

Seit einigen Jahren veranstaltet das Stadtmarketing Peine am ersten Mai-Wochenende schottische Festspiele, bei denen Musiker in unterschiedlichen Kategorien einzeln oder gruppenweise gegeneinander antreten. Auch die schottischen Sportarten sind auf einer solchen Veranstaltung natürlich vertreten. Ein Besuch ist lohnenswert.  

Categories: Feste